17. 2. 2016

Besuch auf dem historischen Hof Wente in Lünern

Am 17. 2. 2016 besuchte die Klasse 3 im Rahmen einer Unterrichtsreihe über das Leben in Lünern in vergangener Zeit den Hof Wente. Erkundet wurde die Hofanlage und das alte Fachwerkwohnhaus von 1798. Es gab Informationen über das Leben in einem solchen Haus, in dem Tiere und Menschen noch unter einem Dach wohnen. Außerdem erlebten die Kinder, wie Pferde beschlagen wurden.

Zum Abschluss wurden die Kinder auf dem Hof mit Plätzchen und Saft bewirtet und alle erhielten vom Schmied ein echtes Hufeisen als Geschenk.

Vielen Dank dem Bauern Wente für die herzlichen Aufnahme und die vielen Informationen, vielen Dank dem Herrn Dihstelhoff für seine Begleitung und Organisation und auch Danke an Julia Fiene für ihre Hilfe.