6. 12. 2017

Die Weihnachtsgeschichte

Am Nikolaustag besuchte die Klasse 3 "Die Welt der kleinen Steine - Die Weihnachtsgeschichte aus Legosteinen".

Nach einem beeindruckenden Film konnten die Kinder in 8 Stationen die Geschichte der Geburt Jesu nachempfinden. Drei Engel führten sie durch die Geschichte: Raphael bedeutet Gott heilt, Gabriel heißt Gott ist Kraft und Michael stellt die Frage: Wer ist wie Gott?.

Zum Schluss durfte jedes Kind und auch die Erwachsenen eine eigene Legofigur zusammenbauen und in die Gemeinschaft aller anderen Besucher dieser Geschichte stellen. Als Erinnerung erhielt jeder ein kleines Heft mit Bildern der Legostationen und der Weihnachtsgeschichte.

Ausstellungsort: Katholische Kirche St. Peter in Werl