8. 3. 2022

Wir wollen Frieden!

Der schreckliche Krieg in der Ukraine war auch Thema an unserer Schule. Die Kinder schnitten Friedenstauben aus und bemalten oder beschrifteten sie mit einer kleinen Botschaft. Da sich alle Grundschulen aus Unna beteiligten, entstand dieses Friedenssymbol im Foyer des Rathauses. Die Botschaft ist eindeutig: Stoppt den Krieg! Wir wollen Frieden!

Am Freitag dieser Woche verteilen Kinder einiger Grundschulen zusätzlich Friedenstauben in der Fußgängerzone. Vielleicht gelingt es ihnen ja dabei, ein paar Spenden sammeln, um den Kindern in der Ukraine oder auf der Flucht helfen zu können.