Jetzt wird getrommelt

Abschlussbericht des Projektleiters Gad A. Osafo

Die OGS nahm im vergangenen Schuljahr am Landesprogramm „Kultur und Schule“(www.kulturundschule.de) teil. Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Gad Osafo einen engagierten und erfahrenen Künstler aus der Region für uns gewinnen konnten. Er gibt schon seit Jahren Trommelkurse an der VHS Unna und hat sich bereit erklärt dieses Jahr mit den Schülern der Grundschule Lünern zu trommeln und ihnen die Mentalität und die Kultur Afrikas näher zu bringen. Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier werden die Schülerinnen und Schüler in einer kleinen Aufführung zeigen, was sie in dieser Zeit alles gelernt haben.

Die Kinder basteln Namenschilder aus einer zerbrochenen Kalebasse.   So holen die Kinder in Afrika ihr Wasser.

Herr Osafo füllt die Kalebassen.

Jetzt wird getrommelt.