14 bis 17. 3. 2022

Projekttag "Stark auch ohne Muckis"

Mit Hilfe dieses Sozialkompetenztrainings können Kinder selbstsicherer in ihrer Kommunikation im Alltag werden. Sie erproben, wie sie auch in schwierigen Situationen mutig und selbstbewusst auftreten können und das Richtige tun. Sie reflektieren ihr eigenes Handeln und erleben bewusst die hohe Bedeutung der Körpersprache. Die Kinder lernen respektvoller miteinander umzugehen, was dazu führt, dass Streitereien minimiert werden oder zumindest leichter zu bestehen sind.

Das hier Erfahrene wirkt sich positiv auf den Alltag und hoffentlich auch auf den weiteren Lebensweg der Kinder aus.

Bilder vom Projekttag der Klassen 1 und 2:

Klasse 2