Energetische Maßnahmen an der Grundschule Lünern ab 13.9.2010

Viel Geduld müssen die Kinder und Lehrer der Schule aufbringen, bis die Renovierung abgeschlossen ist. Mehr als 6 Monate nach Beginn der Arbeiten wurde am 22. März das Gerüst abgebaut. Jetzt können die restlichen Arbeiten in Angriff genommen werden.

Anfang Juni 2011 wurde der Bauzaun entfernt. Nun sind nur noch kleinere Restarbeiten zu erledigen. Diese waren am 22.3.2012 noch immer nicht beendet.

Juni 2011

Mai 2011

Anfang März 2011

Schon vor Monaten wurden die folgenden Texte geschrieben und Bilder fotografiert:

Die Bauarbeiten an der Schule sind in vollem Gange. Es werden z.B. neue Fenster eingebaut, Wärmedämmung angebracht und die Heizkörper erneuert. Die Zeiten, in denen man  sagen konnte: "Die Kinder aus Lünern wissen noch, was Eisblumen sind", diese Zeiten sind wohl nun ein für allemal vorbei.

Nach Einschätzung der Verantwortlichen gehen die Arbeiten zügig voran.

Die Unruhe im Gebäude beeinträchtigte jedoch das Lernen vieler Schülerinnen und Schüler. Schnelle und unbürokratische Hilfe kam vom evangelischen Pastor, der spontan einen Raum im Gemeindehaus zur Verfügung stellte. Die Kinder der Klasse 2 wurden einige Tage lang dort unterrichtet, um dem Lärm und Schmutz der Umbauarbeiten aus dem Weg zu gehen. Die Bilder zeigen die Kinder der Klasse 2 am und im Gemeindehaus.

Grundschule Lünern           Tel.:  02303/4598          Mail: grundschule.luenern@t-online.de          zurück zu "Einblicke"         zurück zur Startseite