8. 6. 2017

Besuch im Rathaus

Im Juni 2017 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse im Rahmen des Sachunterrichts das Rathaus in Unna. Während des 2 1/2-stündigen Aufenthalts lernten sie die Bürgerhalle, den Ratssaal, den Bürgerservice, das Schulverwaltungsamt und das Büro des 1. Beigeordneten kennen. Sie erfuhren, welche Aufgaben die vielen Angestellten im Rathaus haben und welche Dienstleistungen die Bürger dort erhalten. Herr Grimm vom Kinder- und Jugendbüro, Herr Kampmann als 1. Beigeordneter und Herr Bürgermeister Kolter nahmen sich Zeit, den Kinder Fragen zu beantworten und Wissenswertes mitzuteilen. Vielen Dank auch an Frau Gampe, die den Aufenthalt organisiert hatte.