Sankt Martin 2018

Am 9. November fand das alljährliche Martinsfest statt. Neben den rund 150 Kindern aus Schule und Kindergarten kamen etwa 250 Gäste aus dem Dorf und der Umgebung auf dem Schulplatz der Lünerner Grundschule zusammen.

Wie in jedem Jahr wurde von den Kindern der dritten Klasse ein Martinsspiel aufgeführt. Alle anderen Kinder der Schule und die "Schulkinder" des Kindergartens waren mit alten und neuen Martinsliedern und einem Lichtertanz in das Spiel eingebunden. Posaunenchor und Keyboard unterstützten den Gesang.

Anschließend startete der Martinszug durchs Dorf.

Mit Flötenspiel und Gesang der Kinder der Klassen 3 und 4, mit Würstchen, Brezeln, Kinderpunsch, Glühwein und Martinsfeuer fand der Martinsabend einen gelungenen Ausklang.

Grundschule und Kindergarten danken herzlich der Feuerwehr Lünern, dem Posaunenchor, "St. Martin" mit seinem Pferd, der Polizei und allen Helfern für die freundliche Unterstützung bei der Vorbereitung und der Gestaltung des Martinsfestes.

Vielen Dank den Kindern der Klassen 3 und 4 für das Martinsspiel und das kleine Konzert.