Leben in der Schule

Im Laufe des Schuljahres gibt es immer wieder Anlässe, sich über den Klassenverband hinaus mit der gesamten Schulgemeinde zu treffen.
  • Gottesdienste
  • St. Martinszug
  • Adventssingen
  • Weihnachtsfeier
  • Ausstellungen
  • Bundesjugendspiele
  • Teilnahme an Leichtathletik- und Schwimmmeisterschaften sowie an den Stadtmeisterschaften im Fußball
  • Abschlussfeier
  • Einschulungsfeier
  • ...

In unregelmäßigen Abständen werden auch Musicals oder Theaterstücke aufgeführt, je nach inhaltlichen oder zeitlichen Anlässen.

Alle vier Jahre findet ein großes Schulfest statt. Neben Eltern, Lehrern und Schülern beteiligten sich in der Vergangenheit oft auch viele örtliche Vereine, so dass jedes Schulfest zu einem Dorffest wurde. Das Schulfest 2020 fiel wegen der Corona-Pandemie aus. Es wurde im Juni 2022 nachgeholt.

Anschauliche Informationen erhalten Sie hier: 1000 Einblicke in das Schulleben

Grundschule Lünern          Tel.:  02303/4598         Mail: grundschule.luenern@t-online.de         zurück zu Schule und Schulalltag         zurück zur Startseite