Grundschule Lünern

         
  Wohin mit unserem Abfall?

Besuch von Frau Weber von der GWA in der Klasse 1 der Grundschule Lünern

Was bedeutet eigentlich Abfall? Kann Müll weg oder kann man den noch gebrauchen? Müllsortierung - Was ist das? Bunte Mülltonnen - Was bedeuten die Farben? ...

Diese und viele andere Fragen wurden im Klassengespräch und im Spiel beantwortet. Viele Kinder konnten Frau Weber mit ihrem Wissen unterstützen. Willi Wurm wird froh sein, wenn es nicht mehr so viel Restmüll gibt, weil alle Kinder die Müllsorten trennen.

Zum Schluss gab es sogar noch Malbücher und eine kleine süße Überraschung von Willi Wurm.

 
         
     
         
     
         
     
         

Grundschule Lünern           Tel.:  02303/4598          Mail: grundschule.luenern@t-online.de          zurück zu "Einblicke"          zurück zur Startseite