Grundschule Lünern

     

8. 11. 2022

 
  Heute besuchten ein Feuerwehrmann und eine Feuerwehrfrau die Klassen des ersten Jahrgangs!
Zunächst wurde viel zur Feuerwehr erzählt, unter anderem wurden auch die vier Aufgaben der Feuerwehr besprochen. Danach wurde das Absetzen eines Notrufs geübt.
 
 
     
         
     
         
     
         
     
         
 

Nach der Pause ging es draußen auf dem Schulhof weiter. Alle Kinder durften einmal mit der Wasserspritze ein richtiges Feuer löschen und die Lehrerinnen durften den Feuerlöscher bedienen.

 
         
     
         
     
         
     
         
   
         
 

Es hat riesen Spaß gemacht und alle Fragen der Kinder wurden sehr ausführlich beantwortet.
 

Vielen lieben Dank an die Feuerwehr!

 
     

Grundschule Lünern           Tel.:  02303/4598          Mail: grundschule.luenern@t-online.de          zurück zu "Einblicke"          zurück zur Startseite