Grundschule Lünern

     

29. 9. 2023

 
 

Erntedankfest 2023

 
         
   
         
 

Wir danken Gott für die Gaben der Schöpfung.

Gemeinsam feiern wir Erntedank.

   
         
 

Die Kinder der Klasse 3 haben den Psalm 104 für uns vorbereitet. Wir hören:

Ich will immer und überall von Gott erzählen und singen.

 
         
   
         
   
         
   
         
  Alle haben Obst oder Gemüse mitgebracht - Geschenke aus Gottes Natur an uns Menschen  
         
     
         
     
         
     
         
 

Diese Erntegaben sammeln unsere Lehrerinnen und Lehrer für uns ein und bringen sie zu den anderen Erntegaben.

 
         
     
         
     
         
  Die Kirche wurde von Menschen aus der evangelischen Gemeinde zum Erntedankfest mit allen möglichen Erntegaben ausgestaltet. Wir dürfen uns nun alles aus der Nähe ansehen und erleben die Fülle der Geschenke aus der Natur.  
         
     
         
     
         
     
         
     
         
     
         
    Wir danken Gott für seine Gaben ...  
         
   
         
     
         
     
         
  ... beten und singen.    
       
       
     
         
 

Was wir mitgebracht haben und alle die Gaben, die nun in der Kirche stehen, werden in der nächsten Woche zur Tafel nach Unna gebracht und dort an bedürftige Menschen verteilt.

Am Ausgang der Kirche gibt es frische Brötchen.

- Aber halt!, das sind zu wenige! ... da müssen wir miteinander teilen!

Gott sei Dank sind wir Teilprofis!

   
         
  Wir danken den Helferinnen und Helfern der evangelischen Gemeinde für die Möglichkeit, in der wunderschön geschmückten Kirche Erntedank feiern zu können!  
         

Grundschule Lünern           Tel.:  02303/4598          Mail: grundschule.luenern@t-online.de                   zurück zur Startseite