4. 10. 2024

Erntedankfest 2024

Am heutigen Tag feierten wir das Erntedankfest mit einem Gottesdienst in der Kirche.

In der Kirche waren vielerlei Erntegaben ausgestellt und wir haben noch ganz viele selbst mitgebracht. Wir konnten uns alles in Ruhe ansehen und die Fülle der Gaben aus der Natur bestaunen. In Liedern und Gebeten haben wir Gott für all seine Geschenke gedankt.

Alle Erntegaben werden in der kommenden Woche der Tafel in Unna übergeben und  dort an Menschen verschenkt, die für sich und ihre Familie nicht genug zu essen kaufen können.

Wir danken den Frauen, die die Kirche so wunderschöne mit Erntegaben geschmückt haben und natürlich dem Herrn Pastor Fuhrwerk und der Küsterin Frau Riss für ihre Arbeit.

Grundschule Lünern           Tel.:  02303/4598          Mail: grundschule.luenern@t-online.de                   zurück zur Startseite