24. 4. 2015

Unser Schulgebäude ist 50 Jahre alt!

Mit einer großen Geburtstagsfeier begingen Kinder, Eltern, Lehrerkollegium, Ehemalige und Gäste den 50. Jahrestag der Eröffnung des neuen Schulgebäudes der Schule in Lünern.

Bilder von der Geburtstagsfeier

Anschließend wurde für die Kinder ein Mitmachkonzert der Künstler "Sacher und Quast" auf dem Schulhof veranstaltet.

Bilder vom Mitmachkonzert

Für die Erwachsenen und Ehemaligen älteren Schülerinnen und Schüler gab es eine Ausstellung der Jahrgangsklassen von 1965 bis 2015, eine "historische" Ausstellung von alten Lünerner Unterrichtsmaterialien, eine Ausstellung von Erinnerungsbüchern und privaten Schulmaterialien und Informationen durch Fotoplakate, Powerpoint und DVDs über die Grundschule Lünern in heutiger Zeit.

Bilder von den Ausstellungen

Und natürlich gab es jede Menge Gelegenheit sich zu unterhalten und den wunderschönen Tag bei Getränken und heißen Würstchen zu feiern.

Bilder vom "gemütlichen Teil"

Artikel im Hellweger Anzeiger vom 27. 4. 2015