Das Schulgebäude

Das Schulgebäude wurde 1965 an Stelle einer zweiklassigen Volksschule errichtet. Es bietet Platz für vier Klassenräume, einen OGS-Bereich mit Küche, einen Computerraum und Räume für Lehrerzimmer, Bibliothek und Büro. In den Jahren 2010 bis 2012 wurde das Gebäude energetisch komplett modernisiert.

Der großzügig angelegte Flur mit Treppenhaus bietet Platz für kleinere Feiern im Lauf des Jahres, z.B. Adventssingen.  Bislang beherbergte er eine ständige Ausstellung von Kunstarbeiten der Schüler; leider wurde das Aufhängen von Schülerarbeiten aus brennbaren Materialien vom Brandschutz stark eingeschränkt.

Grundschule Lünern          Tel.:  02303/4598         Mail: grundschule.luenern@t-online.de         zurück zum Rundgang         zurück zur Startseite