Schuljahr 2022/23

13:15-Betreuung

Seit dem Schuljahr 2014/2015 bietet die Grundschule Lünern neben der OGS auch eine Kurzzeitbetreuung an. Zurzeit nehmen 16 Kinder an diesem Angebot teil.

• Die Kinder werden im Anschluss an den Unterricht bis um 13:15 Uhr von einer Fachkraft betreut.

• Die Betreuung findet während der Schulzeit statt. Eine Betreuung in den Schulferien ist nicht inbegriffen, ebenso wenig eine Betreuung an schulfreien Tagen (Elternsprechtage, Lehrerfortbildungen, Brückentage etc.).

• Die gemeinsame Zeit wird für Gesellschaftsspiele, Malen, Basteln und Toben an der frischen Luft genutzt.

• Im Gegensatz zur OGS nehmen die Kinder kein gemeinsames Mittagessen ein und müssen ihre Hausaufgaben zu Hause erledigen.

• Für die Betreuung fallen jährliche Kosten in Höhe von 550€ an (verteilt über 10 Monate a 55€).

• Eine Kündigung ist jährlich zum Schuljahresende möglich.

• Gerne nehmen wir auch Kinder im laufenden Schuljahr auf. Die Kosten werden dann entsprechend angepasst.

• Für Rückfragen wenden sie sich bitte an die Leiterin der OGS, Frau Edith Schneider (Tel.: 02303-539950, Email: ogs-luenern@spi-unna.de).

Grundschule Lünern           Tel.:  02303/4598          Mail: grundschule.luenern@t-online.de          zurück zur Startseite